Weitersagen lohnt sich

40 Euro Barprämie für Ihre erfolgreiche Weiterempfehlung

Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich 40 Euro für jeden durch Sie gewonnenen energis Neukunden*. Denn auf Tipps unter Freunden kann man sich verlassen.

  • Barprämie für die Weiterempfehlung von Strom- oder Erdgas Produkten der energis
  • Einfach Auszahlung auf Ihr Bankkonto
  • Auch Nicht-Kunden können energis weiterempfehlen

Jetzt weiterempfehlen

So einfach geht's

Vorteile als energis Kunde für Sie und Ihre Freunde

Als energis Kunde profitieren Sie und Ihre Freunde von den vielen energis Kundenvorteilen:

  • Gebührenfreie energis Mastercard GOLD
  • Abschlags-Airbag für Ihre Sicherheit
  • Kostenloser energis Wechselservice - wir kümmern uns um alles

Glühbirne Picto

Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten Ihnen die häufigsten Fragen zu unserem Kunden werben Kunden Programm. 

  • Wie viel kann ich verdienen?

    Ihre erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten energis weiter und Sie erhalten pro erfolgreicher Empfehlung eine Bargeldprämie in Höhe von bis zu 40 Euro.

  • Muss ich Kunde von energis sein, um empfehlen zu können?

    Nein, auch Interessenten können energis weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.

  • Wo erhalte ich eine Übersicht über meine verdienten Prämien?

    Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und Ihre verdienten Prämien erhalten Sie im Tellja Empfehlungsportal.

    Die Zugangsdaten zum Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung (Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten).

    Daneben haben Sie im Tellja Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

    • Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
    • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
    • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
    • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
    • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich
  • Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?

    Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt und ein Produkt bei energis bestellt. Nach Zustandekommen eines Vertrages, gibt energis die Prämienauszahlung an Tellja frei.

    Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa 40 Tage. Zeitliche Verzögerungen können jedoch in Einzelfällen nicht ausgeschlossen werden. Die Prämie wird nach der Freigabe von energis auf Ihr Bankkonto überwiesen.

    Wichtig: Um die Prämie zu erhalten, müssen Sie sich im Tellja Empfehlerportal registrieren und  Ihre Bankverbindung angeben, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten.

  • Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?

    Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung.

    Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

    Die E-Mail ist in Ihren Spam-Ordner gelandet: Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.

    Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf unserer Website www.tellja.de/de/login.html den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.

    Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail an support@tellja.de oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: 069 8700 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs.). Sie erreichen uns Mo-Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

  • Warum kann ich mich nicht einloggen?

    Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

    Sie befinden sich auf der falschen Website: Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite www.tellja.de/de/login.html befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von energis einloggen.

    Sie benutzen die falschen Zugangsdaten: Für das Empfehlungsprogramm von energis erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von energis unter folgender URL www.tellja.de/de/login.html einzuloggen.

    Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen: Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

    Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter support@tellja.de an uns wenden oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: 069 8700 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs.). Sie erreichen uns Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

    Bei Fragen zu den Produkten von energis wenden Sie sich bitte an die energis Service-Hotline: 0681- 9069-2660. Die für Ihr Anliegen passende Rufnummer finden Sie auf der Webseite von energis unter Kontakt.

  • Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

    Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger.

    Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger den Erhalt der Empfehlung nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der Empfehlung einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

  • War meine Empfehlung erfolgreich?

    In unserem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.

     

    Status

    Bedeutung

    Offen

    Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

    Erfolgreich

    Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der
    Empfehlung gefolgt und hat bestellt.

    Bestätigt

    Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens energis bestätigt.

    Nicht

    erfolgreich

    Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

  • Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

    Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den von Ihnen generierten und versendeten Link folgt, online auf energis bestellt, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat, der Vertrag mit dem geworbenen Kunden zustande kommt und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

  • Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?

    In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen.

    Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Kunden-werben-Kunden-Programm“ ausgesprochen wurden.

    Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand des Empfehlungslinks auf diesen klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

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  • Tellja übernimmt die Abwicklung unseres Kunden werben Kunden Programmes. Als einer der renommiertesten Empfehlungsmarketing-Partner Deutschlands gehört das Unternehmen zu den Marktführern.

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  • Im Tellja Empfehlungsportal können Sie Ihre Bankdaten hinterlegen, den Status Ihrer Empfehlung einsehen oder weitere Empfehlungen aussprechen.

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  • Bei Fragen zum Empfehlungsprozess oder Ihrer Prämie wenden Sie sich bitte direkt an support@tellja.de oder telefonisch unter 069 8700 429 45.